Monatsrückblick Februar

Und wieder ist ein Monat rum und wir bewegen uns mit großen Schritten dem Rollout und den Events entgegen.
Anfang Februar haben wir bereits mit den Vorbereitungen für den Rollout begonnen und sind frohen Mutes, dass wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Event auf die Beine stellen können.

Auch an unserem Monocoque wurde  weiterhin fleißig gearbeitet. Die laminierten Formen wurden bereits zusammengefügt und auf hochglanz gebracht, sowie die ersten Lagen Carbon gelegt. Nach nun mehreren anstehenden Tempervorgängen und weiteren Carbonlagen darf hier gespannt auf das fertige Monocoque gewartet werden. Währenddessen wurde im Institut einiges zerspant und auch die ersten extern gefrästen Teile erreichten uns.

In unserem E-Bereich wurde der Kabelbaum gefertigt und PCBs in Betrieb genommen. Wir freuen uns auf die nun anstehende Systemintegration. Parallel wurde intensiv daran gearbeitet das Fertigungsverfahren für das neue Akkumulator Konzept zu validieren. 

Auch unser Business Plan Team hat weiter an unserer Idee gearbeitet und diese auf ihre Machbarkeit, mit einem Fokus auf die Finanzen, geprüft, sowie den Markt analysiert.