Rollout

Freitag, 28. Mai, 17 Uhr

Der Countdown läuft!

Das erste Highlight unserer Saison steht kurz bevor: schon bald können wir Euch unseren neuen Rennwagen vorstellen!

Wir freuen uns darauf Euch zu unserem Rollout am 28. Mai 2021 zu begrüßen! Ab 17 Uhr stellen wir Euch unser Team und unser Auto vor. Außerdem bieten wir einige Einblicke in unser Jahr mit Corona. Trotz der besonderen Umstände haben wir es geschafft, mit dem T-Kiel A C E einen neuen Rennwagen für die kommende Saison zu bauen. Dabei konnten wir auf die Erfahrung vergangener Saisons zurückgreifen. Wir sind stolz auf diese Teamleistung und freuen uns das Ergebnis zu präsentieren.

Das letzte Jahr hat auch unser Team vor einige neue und ungeahnte Herausforderungen gestellt. So sorgte die Pandemie dafür, dass wir von unserem gewohnten Rhythmus abweichen und unsere Arbeit an die aktuelle Lage anpassen mussten. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen: Unser E-REX, der T-Kiel A C E! Schließlich ist er das Resultat aus über einem Jahr Arbeit – und damit das erste Auto, an dem wir über eine Saison lang gearbeitet haben. Viele weitere Besonderheiten unseres Autos möchten wir Euch gerne im Rollout vorstellen.

Zellpatenschaft

Seit 2012 bauen wir bei Raceyard elektrische Rennwagen. Dabei besteht unser Rennwagen ebenso wie unser Team aus vielen Komponenten, die ein Ganzes bilden. So ist auch unser Akku ein Ganzes, das aus vielen einzelnen Zellen besteht. Mit unserer Zellpatenschaft übernehmt Ihr die Patenschaft für eine Akkuzelle und werdet damit auch Teil des Ganzen.
Mehr Informationen erhaltet Ihr im Livestream zum Rollout.