pumpe2
FSCZ 17 - 4.8. (90)
1T3A6653
633
1T3A7258c
FSCZ 17 - 4.8. (41)
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

T-Kiel A 17 E

Der T-Kiel A 17 E war 2017 auf den Events in Italien, Tschechien und Spanien vertreten. Das Team bestand erstmals aus über 100 Studierenden, die für den Erfolg des Rennwagens kämpften. Leider war die Saison durchzogen von Niederschlägen aufgrund von technischen Problemen mit der Leistungselektronik, die trotz starker Unterstützung der Sponsoren nicht gelöst werden konnten. Umso mehr war das Team stolz auf seine herausragenden Leistungen in den statischen Disziplinen. So konnte in Italien im Business Plan der 2. Platz erreicht und ein Pokal für das beste Design mit nach Hause genommen werden.

Allgemein

Gewicht

245 kg

Leistung

2 x 80 kW

Top Speed

140 km/h

Drehmoment

1300 Nm

Getriebe

Geradverzahntes Stirnradgetriebe - 3,14:1

Motor

2 x Enstroj Emrax 208

Chassis

Stahlrohrrahmen

Elektronik

ASR

Live-Telemetrie

Fahrerinformationssystem

selbstentwickeltes Battery-Management-System

Akkumulator

Zellen

264 Lithium-Polymerzellen

Kapazität

7,0 kWh

Spannung

554 V

Formula Student Events

Formula Student Czech Republic

Formula ATA

Formula Student Spain